Zucchininudeln mit Hähnchen
Mehr Rezepte, Inspiration und Tipps findest Du unter: „Die Welt des Schnellkochens“
Foto: Mathias Neubauer
20 Min
Gesamtzeit
5 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
2 | Zucchini |
250g | Hähnchenbrust |
1 | rote Chilischote |
2 | Frühlingszwiebeln |
2-3 | feste Aprikosen, nach Belieben |
etwas | Salz |
etwas | Pfeffer |
1 EL | Currypulver |
2 EL | Ponzu (oder Sojasauce) |
2 TL | Mirin (ersatzweise Sherry oder Weißwein) |
2 EL | Pflanzenöl |
2-3 EL | gerösteter Sesam |
Zubereitung
Schritt 1 von 4:
Die Zucchini waschen, putzen und mit einem Spiralschneider in lange Streifen (Nudeln) schneiden. Das Hähnchenfleisch trocken tupfen und ca. 2 cm groß würfeln. Chilischote und Frühlingszwiebeln waschen und putzen. Chilischote fein würfeln, Frühlingszwiebeln schräg in Ringe schneiden. Das Zwiebelgrün beiseitelegen. Aprikosen vierteln und entsteinen.
Schritt 2 von 4:
Die Zucchininudeln mit Salz und Pfeffer würzen. Das Hähnchenfleisch mit Currypulver, Salz, Pfeffer und Ponzu würzen.
Schritt 3 von 4:
Im Schnellkochtopf das Öl erhitzen und das Hähnchenfleisch darin kurz anbraten, dann wieder herausnehmen. Die Chiliwürfel und hellen Frühlingszwiebelringe im verbliebenen Öl kurz anbraten, dann mit dem Mirin ablöschen.
Schritt 4 von 4:
Die Zucchininudeln und Aprikosen zugeben. Den Vitavit® Schnellkochtopf verschließen, Kochkrone auf Dampfsymbol (Dampfgarstufe) stellen und alles ca. 5 Min. dampfgaren. Die Zucchininudeln abschmecken, auf Tellern anrichten, mit Frühlingszwiebelgrün und Sesam bestreuen und servieren.