Radicchio Risotto mit Bergkäse und Walnüssen

Radicchio Risotto mit Bergkäse und Walnüssen

Heute gibt es ein leckeres Risotto Rezept von @tinastausendschoen für euch: Radicchio Risotto mit Bergkäse und Walnüssen aus dem Vitavit® Premium Schnellkochtopf.

Der Vitavit® Premium Schnellkochtopf von Fissler schenkt euch Zeit, spart Energie und bewahrt Vitamine. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Kochtopf verkürzt der Vitavit® Premium die Garzeit um bis zu 70%. Das spart wertvolle Zeit, die du für Dinge nutzen kannst, die dir noch wichtiger sind als Kochen. Das Garen im Schnellkochtopf wirkt sich außerdem positiv auf den Vitamin- und Nährstoffgehalt Deiner Zutaten aus. Und du kannst bis zu 50% Energie einsparen – das schont nicht nur Vitamine, sondern auch Deinen Geldbeutel.

20 Min

Gesamtzeit

10 Min

Arbeitszeit

10 Min

Koch-/Backzeit

Zutaten

4 EL Butter
2 EL Olivenöl
1 große, rote Zwiebel in Streifen
2 Radicchio, in schmalen Streifen
250 g Risotto Reis
100 ml trockener Rotwein
400 ml Gemüsebrühe
4 EL Walnüsse, grob gehackt, nach Wunsch geröstet
4 EL Bergkäse, gerieben
1-2 Thymianzweige, Blättchen abgezupft
Salz & Pfeffer

Zubereitung

Schritt 1 von 4:

 

1 El Butter zusammen mit dem Olivenöl im Vitavit® Premium erhitzen und den Radicchio (ca. 2-3 EL für die Deko beiseitelegen) und Zwiebelstreifen darin ca. 5-6 Minuten anschwitzen. Den Reis hinzugeben und kurz mitrösten

Schritt 2 von 4:

 

Rotwein und Gemüsebrühe angießen. Den Fissler Schnellkochtopf nach Anleitung verschließen. Die Kochanzeige mit Ampelfunktion auf die Stufe 3 (Schnellgarstufe) stellen und erhitzen. Sobald der grüne Ring erscheint, beginnt die Garzeit von 5 Minuten

Schritt 3 von 4:

 

Den Schnellkochtopf nach Anleitung abdampfen und öffnen. Die Butter mit dem geriebenen Bergkäsekäse und dem Thymian unter das Risotto ziehen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 4 von 4:

 

Risotto in tiefe Teller geben, mit den Walnüssen und ggfs. mit zusätzlichem Käse und Radicchio bestreut servieren

REZEPTE

Weitere Rezeptideen