Präsidentin des Deutschen Bundestages Julia Klöckner zu Gast bei Fissler

Neubrücke, 29. Oktober 2025 – Das 180-jährige Firmenjubiläum und die bedeutenden Investitionen in den Produktionsstandort Neubrücke veranlassten die amtierende Präsidentin des Deutschen Bundestags, Julia Klöckner, sich gemeinsam mit ihrem Team aus Berlin von den jüngsten Entwicklungen der Fissler GmbH zu überzeugen.

Im Mittelpunkt des Besuchs von der CDU-Politikerin Klöckner bei Fissler stand eine Werksführung, bei der die Gäste umfassende Einblicke in modernste Produktionsprozesse zur Fertigung von hochwertigem Kochgeschirr erhielten. Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich besonders beeindruckt von der Kombination aus technologischer Innovation und jahrzehntelanger Erfahrung, die jedes Fissler-Produkt auszeichnet.

Im Anschluss an die Werksführung nutzten Klöckner und ihr Team die Gelegenheit, sich im firmeneigenen Showroom ein Bild von der Breite des Fissler-Sortiments zu machen. 
Ein Herzstück der Fissler-Produktpalette, der Schnellkochtopf, ist laut eigener Aussage im Haushalt der vielbeschäftigten Politikerin Klöckner noch nicht im Einsatz. Nach ausgiebiger Information zur Sicherheit und zu dem zeitsparenden, gesunden Umgang mit diesem Kochgerät war Klöckner allerdings überzeugt, diese Koch- und Garmethode gerne einmal auszuprobieren.

Der Gedankenaustausch nach der Werksbesichtigung gab allen Beteiligten Gelegenheit, die Vorteile des Standorts Deutschland im internationalen Wettbewerb zu diskutieren. Klöckner betonte, wie wichtig die Zugkraft des Mittelstandes in der deutschen Wirtschaft sei und wie sie ihr politisches Engagement auch gerade darin sieht, die Rahmenbedingungen zu fördern, die dem Erhalt und der Weiterentwicklung der deutschen Industrie zugutekommen.

„Made in Germany ist über Generationen hinweg für uns Ausdruck von unternehmerischer Verantwortung, höchster Qualität und Vertrauen in den Standort“, sagte Folkhart Fissler. Deshalb habe Fissler auch im großen Umfang in die Kochgerätefertigung in Neubrücke investiert. Die Verbindung aus Tradition, Innovation und Standorttreue habe das Unternehmen zu einem weltweit geschätzten Markenhersteller gemacht und zu einem führenden Arbeitgeber der Region. Darin liege, so Fissler, auch der Schlüssel zum langfristigen Erfolg des Familienunternehmens.

Über Fissler

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com

Presse

Weitere Pressemitteilungen